...für eine stark wachsende Interessengemeinschaft. Ein konsequent umweltgerechtes wie nachhaltiges Konsumverhalten jedes Einzelnen erfordert ein hohes Mass an Selbstbewusstsein und Eigenverantwortung. Die Meinungsbildung und Positionierung der Verbraucherinnen und Verbraucher braucht zuverlässige Verbraucherpolitik und effektive Instrumente zur Information und Aufklärung in der Öffentlichkeit und zur Kennzeichnung von Konsumgütern, Produkten und Lebensmitteln. Umwelt-Organisationen und Institutionen der Verbraucherinformation und Aufklärung sowie produzierende und handelnde Unternehmen der nachhaltigen Lebensmittel- und Konsumgüter- erzeugung haben im public green space die Möglichkeit, ihre Themen und ihre Produkte im öffentlichen Raum exklusiv zu präsentieren und zu bewerben. Das tagesaktuelle Programm regt in der Öffentlichkeit und im Alltag an an zur Diskussion und definiert die Identität für eine stark wachsende und in den jungen Generationen heranwachsende, verantwortungsbewusste Gesellschaft.